· 

Amy - die starke Graue

(Instagram : amy_the_americanbully)

Bei uns fing alles 2017 an, als ich mich dazu entschieden habe Amy zu kaufen.

Ich hatte schon viele Hunde, aber noch nie einen in einer Sonderfarbe.

Damals habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, weil ich einfach keine Ahnung hatte und von dieser Thematik noch nie zuvor gehört hatte.

 

Es fing alles relativ schnell an.

Mit 4 Monaten zog Amy bei mir ein und als sie 6 Monate jung war und ich den einen Morgen aufwachte, war sie übersät mit Pusteln am ganzen Körper.

Aus diesen Pusteln kam Eiter und Wundflüssigkeit.

 

Wir fuhren direkt zum Tierarzt und von diesem Tierarzt besuch, begann ein Marathon. Ein ganzen Haufen Geld weniger und Ratlosigkeit der Ärzte, brachte mich dazu selber zu recherchieren was es sein könnte und somit kamen wir auf das Thema CDA beim blauen Hund.

 

Ich veranlasste daraufhin alles mögliche und schickte eine Probe weg, woraufhin der verdacht bestätigt wurde.

 

Amy darf nur bestimmtes Futter und Leckerlis essen, wenn man sich nicht konsequent daran hält, hat sie direkt paar Stunden später überall offene Wunden.

 

Wenn Amy zu viel auf harten oder steinigen Boden rennt, öffnen sich Ihre Pfoten bis aufs rohe Fleisch auf und die Haare sind so tief eingewachsen, das ich sie mehrmals im Monat einweichen lassen muss und mit einer Pinzette raus ziehen muss, danach werden die Pfoten dick mit Zinksalbe eingeschmiert.

 

Wenn Sie im Sommer zur abkühlung in den See springen möchte, platzt danach direkt ihre Haut auf und sie bekommt Haarausfall.

 

"Ups-Häppchen" dürfen niemals passieren, da sie sonst tagelang Durchfall hat.

 

Wir können nur bestimmte Halsbänder anziehen, sonst bekommt sie durch die Reibung eitrige Abzesse am Hals.

 

Nach 1nem Jahr, wo ich mich mehr und mehr mit der Thematik auseinander gesetzt habe, ein haufen Geld ausgegeben habe. haben wir langsam alles gut im Griff.

 

Aber es wird immer ein Leben für unsere Amy sein müssen, die mit verminderter Lebensqualität einher geht, wir auf alles aufpassen müssen und wir sie dennoch überalles lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0