· 

Werner- der Mutige

(Instagram : lifeofwerner)

Werner ist ein mittlerweile 6 Jahre alter Pitbull/Bulldoggen/illegaler Import Mix, den wir aus dem Tierheim adoptiert haben.

 

Werner hat zwar keine chronischen Probleme, aber dafür extreme Allergien, die sich bei ihm Größtenteils auf Futtermittel und Gräser beschränkt.

Trotzdem hat es mich 3 Jahre gekostet, endlich herauszufinden mit welchem Futter man ihm zu 100% Symptomfrei halten kann.

 

Im Grunde hatte Werner seit ich ihn mit 2 1/2 Jahren bekommen habe immer mal Allergieschübe, nach dem ich ein Futter 2-4 Monate gefüttert habe.

 

Anfangs habe ich es mit Apoquel und co probiert und versucht das ganze in den Griff zu bekommen, jedoch meist eher mit minderen Erfolg.

 

Die Allergieschübe sind dabei mit zunehmenden Alter immer schlimmer geworden und haben sich von anfänglichen Pusteln am Bauch, Schritt für Schritt auf den ganzen Körper ausgeweitet.

 

Dazu kamen zu den Pusteln auch großflächige Rötungen und extreme Schuppenbildung, Durchfall und Haarverlust.

 

Bei seinem letzten schlimmen Schub, sind die Entzündungen auf seine Pfoten übergegangen und er bekam große offene Blasen zwischen den Zehen so dass er nicht mehr ohne Schmerzen laufen konnte.

 

Nach einem Bioresonaz Test habe ich sein Futter soweit umgestellt, das wir seit mehreren Monaten komplett Symptomfrei sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0